Alles Glück kommt nie – Das besondere Urlaubsbuch

Mit ihrem letzten Roman immer noch auf der Spiegel Bestsellerliste, hat es Anna Gavalda nun mit ihrem neuen Werk „Alles Glück kommt nie“ dort auf Platz 1 geschafft: Ein erfolgreicher Architekt erhält eines Tages eine Nachricht über den Tod seiner ersten Liebe und plötzlich drängt es ihn, sein Leben umzukrempeln.

Der 47-jährige Charles Balanda führt ein scheinbar glückliches und von Erfolg gesegnetes Familienleben. Doch hinter dieser Fassade kommt etwas anderes zum Vorschein: Seine Frau betrügt ihn, er versinkt in seiner Arbeit und hat kaum Zeit für die wirklich schönen Dinge im Leben. Dann bekommt er einen Brief, der nur einen Satz enthält: „Anouk ist tot“. Und plötzlich muss er über sein bisheriges Leben nachdenken. Denn Anouk war seine erste große Liebe. Und er fragt sich nun, ob er wirklich alles erreicht hat, was er wollte? Auf der Suche nach einer Antwort, verschlägt es ihn aufs Land. Und er entdeckt schließlich, nach was er sich wirklich sehnt.

Mit Witz und Ironie, einem Hauch Kitsch sowie liebevoll gestalteten Figuren beschenkt uns die Französin Anna Gavalda wieder mit wundervoller und erfrischender Unterhaltung, die man nicht verpassen sollte.

Der Titel ist in der Onleihe als E-Book erhältlich.

Advertisements