„Der entspannte Weg zum Reichtum“ – ein besonderes E-Book

Der Börsenratgeber „Der entspannte Weg zum Reichtum“ von der ehemaligen Fondmanagerin Susan Levermann ist nicht nur interessant und leicht verständlich geschrieben, sondern gibt Anlegern wirklich praktische und hilfreiche Tipps. Der Titel befindet sich unter den 10 Finalisten des Deutschen Wirtschaftsbuchpreises und steht derzeit auf Platz 1 der Handelsblatt Bestsellerliste.
Es gibt viele Börsen- und Aktienratgeber, die das Papier, auf dem sie geschrieben worden sind, nicht wert sind. Susan Levermann, die selbst schon 8 Jahre lang Fondsmanagerin bei Deutschlands größter Fondgesellschaft „DWS“ war und sogar für den besten deutschen Aktienfond 2008 ausgezeichnet wurde, hat nun aber ein wertvolles und herausragendes Sachbuch über die Börse und das Anlegertum geschrieben.

Sie erklärt darin wichtige Vokabeln aus dem Aktiendschungel und beschreibt, wie man ein „gutes“ Unternehmen an seinen Bilanzkennzahlen erkennt. Ein Quiz zum zuvor Gelesenen lockert auf und sorgt für Unterhaltung. Levermann offenbart den Lesern zudem ein Punktesystem, womit Kleinanleger die richtigen Unternehmen für sich finden können. Die nötigen Daten zum Errechnen der Punkte erhält man dabei alle über das Internet. Man benötigt also kein Fachwissen, um das Punktesystem anwenden zu können. Am Schluss stellt Levermann aus ihrer Sicht dar, ob sich der Börsenerfolg mit Moral vereinbaren lässt.

Das Buch ist beim Carl Hanser Verlag erschienen und ist bei uns in der Onleihe als E-Book bereitgestellt.

Advertisements