Mit dem Wind fliehen

Mit dem Wind fliehen

 

Lesung mit Ranjith Henayaka 

Wann: Dienstag 04.Oktober 2011

Wo: Globales Klassenzimmer um 19.30 Uhr

Weltladen Göppingen
Freihofstrasse 37
73033 Göppingen

Weitere Infos & VVK: Im Weltladen Göppingen 

Mit dem Wind fliehen

Sri Lanka in den 1980er Jahren: Tamilische Guerilla-gruppen kämpfen für einen unabhängigen Staat, doch sie rivalisieren auch untereinander. Viele geraten zwischen alle Fronten, darunter auch der junge Freiheitskämpfer Nathan. Nach schweren Folterungen und ständiger Todesgefahr gelingt ihm schließlich mit Hilfe von Freunden die Flucht nach Deutschland. Dort muss er sich in einem wahren Behördendschungel zurechtfinden. Jahre vergehen, bis schließlich auch seine Frau und seine kleine Tochter nach Deutschland fliehen können. Die kleine Familie ist wieder vereint. Doch die Hoffnung auf ein Leben in Frieden ist trügerisch. Neonazis machen gegen Flüchtlinge mobil. Ranjith Henayaka gibt einer Wirklichkeit ein Gesicht, die viele nur aus Statistiken und Medienberichten kennen. Er zeigt, was es heißt, um Leib und Leben fürchten zu müssen.

Eine Kooperationsveranstaltung vom Weltladen Göppingen mit Friends Kinderhilfe International und der Stadtbibliothek Göppingen

Advertisements