„Ohne Geld durch Schwaben – Zwei Badener testen die Württemberger“

baden-schwaben„Ohne Geld durch Schwaben? Unmöglich!“, wird der gemeine Badener sofort ausrufen, sind ihm doch seine schwäbischen Nachbarn gemeinhin nicht gerade für ihre finanzielle Großzügigkeit bekannt. Und doch war genau dies das Motto des originellen Selbstversuchs zweier Badener: Drei Wochen lang reisten die badischen Autoren Tino Berlin und Matthias Kehle durch den württembergischen Landesteil – ohne einen Cent in der Tasche. Und damit dem vermeintlichen schwäbischen Geiz schutzlos ausgeliefert.

Tino Berlin liest aus diesem unterhaltsamen Reisebuch und führt uns vor Augen, wie liebenswert der Nachbar auf der anderen Landesseite ist.

In Kooperation mit der VHS Göppingen.

Ort: Stadtbibliothek Göppingen

Zeit: Mittwoch, 26.10.2016 um 20.00 Uhr

Eintritt: 5.-€

Advertisements