LiteraTour  2016

Neuerscheinungen deutschsprachiger Autorinnen und Autoren

In den letzten Jahren hat es einige neue Entwicklungen in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur gegeben: Es werden (wieder) Entwicklungsromane geschrieben, das Thema „Alter“ spielt eine größere Rolle und der typische Familienroman, der vor einigen Jahren noch breiten Raum einnahm, scheint wieder zu verschwinden.

Trotz aller Unkenrufe über das Ende des Lesens werden jährlich mehr Bücher denn je veröffentlicht. Und vermutlich werden sie auch gelesen, denn sonst lohnte sich der Druck kaum. Einen Überblick über diese Neuerscheinungen zu behalten oder zu bekommen, ist für die meisten Leser nicht einfach. Deswegen führt (nach drei Jahren Pause) der Literaturexperte Dr. Michael Krämer thematisch orientiert durch eine Vielzahl von Neuerscheinungen. Er berichtet von Entdeckungen und zeigt, welches Buch für wen lohnenswert sein könnte.

In Kooperation mit der katholischen Erwachsenenbildung.

Ort: Stadtbibliothek Göppingen

Zeit: Dienstag, 13.12.2016 um 20 Uhr

Eintritt: 5 €

 

Advertisements