Eine treue Frau

Lesezeit_Ulla_1Mittwoch 15. Februar 2017, 17 Uhr

Ulla Biskup liest aus: Jane Gardam „Eine treue Frau“

Die nun aus Sicht der Ehefrau beschriebene Geschichte ist ebenso eindrucksvoll wie der erste Roman über den untadeligen Mann und birgt so manche Überraschung. Betty ist die Frau des Anwalts Edward Feathers, der ihr das Heiratsversprechen abgenommen hatte, ihn nie zu verlassen, da seine Kindheit vom Trauma des Verlasssenwerdens gekennzeichnet war. Sie hat es ihm versprochen, wenngleich sein Heiratsansinnen wenig romantisch bei ihr ankam. Doch Terry Veneering, dem Gegner ihres Mannes bei zahlreichen Prozessen und seinem Erzrivalen, wird ihre große Liebe gelten.
In der Folge erleben wir aus ihrer Sicht, wie es ihr in all‘ den Jahren mit ihrem Mann ergangen ist.
Er war nie ihr Traummann; doch er ist solide, liebevoll und verlässlich. Aber haben sie sich wirklich gekannt?

Advertisements